Home

Events

Kingstone @ Sentinel’s Dancehallspot

  • Date:2017-03-11
  • Time:23:00
  • Location:Stuttgart, Germany
  • Venue:Keller Klub
  •  Box Office

Sentinel & Fabi Benz proudly present the SENTINEL DANCEHALLSPOT

Line up :
SENTINEL
KINGSTONE (Cologne)
FABI BENZ

SA 11. März 2017 im KELLER KLUB,
Rotebühlplatz 4, 70173 Stuttgart, Stuttgart – Mitte
Beginn 23h

Einen neuen Stern am Firmament des Stuttgarter Nachtlebens erschaffen, das möchte Sentinel mit dem SENTINEL DANCEHALLSPOT, welcher am Samstag, den 11. März in die zweite Runde geht.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden wird die musikalische Gestaltung der allmonatlichen Veranstaltung nicht nur durch das hochkarätige Resident-Team, bestehend aus den Gastgebern SENTINEL und der Stuttgarter Juggling-Machine FABI BENZ, übernommen, sondern durch ebenso exzellente Bookings ergänzt.
Nachdem mit Supersonic bereits zur Eröffnungsedition eines der deutschen Top-Soundsystems verpflichtet wurde versteht es sich von selbst, dass die somit sehr hoch gelegte Messlatte nicht unterschritten werden darf.
Deshalb wird nun am 11.3. Cologne’s Vibe Machine – Kingstone – im Keller Klub Reggae- und Dancehallentertainment auf allerhöchstem Niveau gewährleisten.
Der Sound aus Köln ist bereits seit 1996 im Dancehallbiz aktiv und hat sich in dieser Zeit einen Ruf als absoluter Partygarant erspielt.
Neben unzähligen zerlegten Dances in ganz Europa, einem seit 16 Jahren wöchentlich bespielten Regular in ihrer Heimatstadt und der Funktion ihres MCs Rodney als Manager von Europa’s Reggae-Export No.1 – Gentleman – seien vorallem auch die Produzenten- und Labelaktivitäten der Crew erwähnt.
Auf dem hauseigenen, nach dem Soundsystem benannten Label sind in den vergangenen Jahren Dancehall-Überhits wie TOK’s Runaway oder Buccanneer’s Classical Party auf die internationalen Dancehalls und Charts losgelassen worden.
Wer also auch nur im Entferntesten ein Interesse an Reggae-, Dancehall- oder Soundsystemkultur hat, für den gilt am 11. März absolute Anwesenheitspflicht im Keller Klub am Rotebühlplatz 4 in Stuttgart wenn der SENTINEL DANCEHALLSPOT seine Strahlkraft zum zweiten Mal unter Beweis stellt.