Home

Artists

Junior Carl ARTIST GALLERY
This error message is only visible to WordPress admins

Error: No posts found.

Make sure this account has posts available on instagram.com.

Junior Carl

Aufgewachsen in Köln gründet Junior Carl mit 11 Jahren seine erste Band. Anscheinend wurden ihm durch seinen Vater, der Berufsmusiker ist, die Melodien schon mit in die Wiege gelegt.

Die ersten musikalischen Einflüsse sind geprägt von Jazz, Blues und Klassik. Als Teenager kommen Hip-Hop, Punk und insbesondere New York Hardcore dazu. Mit 17 beginnt Junior Carl sich für Reggae und Dancehall zu interessieren. Er reist nach Jamaika, wo er die dortige Soundsystem-Kultur für sich entdeckt. Infiziert von den musikalischen Vibes der Insel gründet er nach seiner Rückkehr ein eigenes Soundsystem.

Junior Carl sammelt immer mehr Erfahrung als MC und Anheizer. Durch seine exzellenten Live-Qualitäten wird schnell das bekannteste Soundsystem Kölns auf ihn aufmerksam und so wird Junior Carl festes Mitglied des „Pow Pow Movements“.

Biography & Press Pictures

Booking & Contact

BOOKING INQUIRY GENERAL INQUIRY OR CALL US: + 49 221 168 567 66

Junior Carl Videos